Ein freudiges und leidiges Thema. Die richtige Verarbeitung von Stretchstoffen.

So schön die Stoffe sind, so viele Fehler kann man auch bei der Verarbeitung machen und dann hat das neue teil plötzliche hässliche Löcher… In der aktuellen Ausgabe (Nr.14) des DIY Magazines  „Cut – Leute machen Kleider“ gibt es einen Artikel in dem sich alles um die Verarbeitung von Stretchstoffen dreht und den ich wärmsten empfehle.

Hier gibt es einen Ausschnitt zum rein schnuppern.

10_cut-magazine.basis-lager-dehnbare-stoffe

Wer den ganzen Artikel lesen möchte, geht einfach zum Kiosk seines Vertrauens.

Und dann gibt es natürlich noch unseren Post, der sich auch schon mal dem Thema angenommen hat und viele Tipps bereit hält.

Ich garantiere bei der nächsten Runde nähen, gibt es viel mehr Freude und keine bösen Überraschungen!

Advertisements