Wir hatten schon berichtet und nun ist es soweit oder besser gesagt im Januar 2016: Der Film “ The True Cost“  kommt in die Kinos in Deutschland.

Der Film ist eine Geschichte über Kleidung. Über die Kleidung, die wir tragen, die Menschen, die sie machen und die weltweiten Auswirkungen der Industrie, welche sie herstellt. Die Preise für Kleider sinken seit Jahrzehnten während die Kosten für Mensch und Umwelt dramatisch steigen.

The True Cost ist eine bahnbrechende Dokumentation, die den Schleier von einer unsichtbaren Industrie lüftet und uns fragt, wer den Preis für unsere Kleidung zahlt.

Rund um die Erde, vom schillerndesten Laufsteg zum dunkelsten Slum öffnet uns The True Cost als erster Film seiner Art die Augen für das Leben und die Umwelt der vielen Menschen, die hinter unserer Bekleidung stehen.

Interviewpartner sind die weltbesten Kenner dieser Materie: Stella McCartney, Livia Firth, Vandana Shiva u.v.a.

http://truecostmovie.com/


Am 31.11. wird der Film „The true Cost“ der Presse in Berlin vorgestellt.
Es wäre schön wenn Ihr dieses Event durch Eure Kanäle schleusen könnte und oder noch jemanden wisst der gerne darüber berichten möchte.
Ansprechpartner für Pressefragen:

glore: Britta Bayer; Tel. 0911-27745377, crew@glore.de

Advertisements