Teaser The next BlackDie Dokumentation „The next Black – the future of clothing“ geht auf einzelne innovative Ideen und Forschungen zum Thema textile Flächen ein. Eine Geschichte von 3D Druck, zu Bio-Couture und Puls messenden Sporthemden.

Bio-Couture arbeitet mit Bakterien, Tee oder anderen zunächst etwas fremdartig wirkenden Substanzen. neue Färbemethoden und neuartige textile Flächen stehen im Fokus der forschenden Modedesigner. Aber auch der Nachhaltigkeitsansatz mit recycelten Fasern von Patagonia und hochtechnologisierte Stoffe für Sportler werden vorgestellt.

indeximages

Seht sie Euch an:

Was ist möglich? Was wird möglich sein? Was früher undenkbar war ist heute schon alt. Ich bin sehr gespannt was kommen wird. Vielleicht haben wir demnächst ein paar dieser Wunderstoffe bei uns ? Interlock aus recyceltem Polyester findet ihr schon bei uns im  Lebenskleidung Shop!

Advertisements